Erste Halbzeit

Ein Hallo an alle Eltern, Verwandte und Freunde,
hier findet ihr in den nächsten Tagen immer wieder aktuelle Bilder und Neuigkeiten aus dem Fußballferiencamp des Fußballkreises Hunsrück/Mosel in Alterkülz.

1. TAG im Fußballferiencamp

Mir einer langen Nacht endete der erste Tag im Fußballferiencamp. Doch schon am frühen morgen war nach dem Frühstück die Laune schon wieder auf dem Höhepunkt und die erste Trainingseinheit wurde "heiß" erwartet.

2. TAG im Fußballferiencamp

Nach dem Mittagessen ging es dann außerplanmäßig ins Natur Freibad nach Simmern, auch wenn der Himmel leicht bewölkt war genossen Kinder und Betreuer die Abkühlung.

3. TAG im Fußballferiencamp

Nach dem Training am Morgen mit Gernot Ruof und Peter Ritter ging es nach dem Mittag wieder ins Freibad nach Simmern. Leider mussten wir nach einem Gewitter wieder atwas früher nach Alterkülz zurück, wurden aber mit einer Kutschfahrt ins benachbarte Hasselbach ausreichend entschädigt. Nach dem Abendessen fuhren wir dann auch mit den Pferdefuhrwerken weider ins Camp.

4. TAG im Fußballferiencamp

Bei angenehmen Sonnenschein beginnt der Freitag mit dem Training zum DFB-Fußballabzeichen. Unter der Leitung von Stefan Urmitzer vom Fußballverband Rheinland beginnt nach dem Mittagessen die Abnahme. Leider wird die Prüfung von einem hefigen Gewitter unterbrochen, nach dem wir erstmal die Wasserschäden beseitigen mussten. Schläfsäcke und Matratzen wurden zum trockenen ins Vereinsheim gebracht, dann ging die Prüfung weiter. Als die ersten Hamburger zum Abendessen auf den Tischen standen wurde auch das Ergebnis bekannt. 19 mal Bronze, 15 mal Silber und 11 mal Gold lautete das Resümee des Prüfers.

Hallo Zusammen, es fehlen noch ein paar Bilder, die kommen aber im Laufe der Woche dazu. Der Alltag hat einen halt wieder. Gruß an alle Fußballer Euer Markus

© MvO@jugendfussballtreff.de 05.11.2000